Page 44 - VBE Chronik
P. 44

MENSCHEN & MACHER
42
Philipp Müller-Oehring auf der Baustelle in Bergheim-Glessen, wo er gemeinsam mit zwei Partnern sechs Wohneinheiten errichtet.
Seit jeher sei die Volksbank für ihn „ein vertrauter Partner“, unterstreicht Philipp Müller-Oehring. In Kerpen-Horrem aufgewachsen, seien bereits seine Eltern Kun- den der dortigen Bank gewesen. Als junger Nachwuchssparer habe er stets am 30. Oktober, dem Weltspartag, seine gesammelte Barschaft zur Bank getragen und sich über die kleinen Geschenke gefreut.
Aus dem Horremer Jungen wurde später der Student in Aachen, den der Beruf dann durch ganz Deutschland führte: Ob Gewerbegebäude, Gefängnis oder Klinik, ob Tief- oder Wasserbau – Philipp Müller-Oehring hat gemeinsam mit den entspre- chenden Teams aus Fachleuten viele anspruchsvolle Projekte betreut.
Jetzt widmet er sich als angestellter Bauingenieur dem Neubau und der Sanierung von Wohnungen, in der Hauptsache dem sozialen Wohnungsbau, wo ein unvermin- dert starker Bedarf existiert.
Ausgleich  ndet der Familienvater beim Tennisspiel, auch die Familie p egt sportli- che und künstlerische Aktivitäten.




























































































   42   43   44   45   46