Page 10 - VBE Chronik
P. 10

GRUSWORTE
GRUSWORT DES AUFSICHTSRATS
Unermüdlicher ehrenamtlicher Einsatz für die Genossenschaft: So verstanden unsere Gründerväter ihre Aufgabe, als es galt, die Menschen in der Zeit vor 1900 noch stark von der Landwirtschaft geprägten Region zu unterstützen und ihnen zu helfen.
Das Wohl unserer Mitglieder und Kunden liegt auch uns, dem ehrenamtlich tätigen Aufsichtsrat der Volksbank Erft eG, am Herzen. Auch wenn sich die Welt in den zu- rückliegenden 125 Jahren rasant entwickelt und gewandelt hat – an unserer tiefen Ver- wurzelung in der Region hat sich nichts ge- ändert.
Uns alle verbündet der Gedanke der Solidarität: So wie die Landwirte damals ihre Produkte gemeinsam vermarktet, gröSere Maschinen miteinander geteilt haben und durch die Genossenschaft günstige Kredite zur Sicherung und zum Ausbau ihrer Existenz erhalten konnten, so achten wir heute auf ein gleichberechtigtes Mit- einander.
8





























































































   8   9   10   11   12