Page 8 - VBE Chronik
P. 8

6
GRUSWORTE
GRUSWORT DES VORSTANDS
Ein Geburtstag ist immer ein Anlass zu feiern. Gleichzeitig schaut man zurück, be- trachtet die Gegenwart und blickt in die Zukunft. Und genau das möchten wir heute tun.
125 Jahre Volksbank Erft eG – das ist eine Erfolgsgeschichte, die von Menschen in der Region geschrieben wurde. Menschen, die ihre Heimat wirtschaftlich und gesellschaftlich vorangebracht haben. In mitunter schwierigen Zeiten, jedoch voller Ideen und Vertrauen in die solidarische Kraft der Genossenschaft.
Und genau diese Kraft ist es, die uns bis heute trägt. Hier im Dreieck Aachen, Düssel- dorf und Köln sind wir die Bank in der Fläche, die den Bedarf sowohl des Einzelnen im ländlich geprägten Ort wie auch von Firmen und Unternehmen im prosperieren- den Ballungsraum ganz genau kennt. Weil wir mit und in der Region groS gewor- den sind. Weil uns, nicht nur bildlich gesprochen, das Band des Flusses Erft eint und uns eine gemeinsame Identität gibt.
Viele tief greifende soziale, technische, politische und wirtschaftliche Veränderun- gen haben sich ereignet, seit am 26. Dezember 1893 der „Escher Spar- und Dar- lehnskassenverein“ gegründet wurde. Auch in der Zukunft ist alles andere als Still- stand zu erwarten.
Das bedeutet für die Volksbank Erft eG, sich immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Dabei steht unverrückbar die Orientierung am Kun- den an erster Stelle. Was uns auszeichnet, ist die lokale Verbundenheit, die wir als zuverlässiger Partner mit der Leistungsfähigkeit einer modernen Universalbank ver- knüpfen.



























































































   6   7   8   9   10