Page 115 - VBE Chronik
P. 115

UNSER LEITBILD – WAS UNS ANTREIBT
Das Wichtigste vorweg: Bei uns, der Volksbank Erft eG, steht der Mensch im Mittel- punkt. Ob als Kunde oder auch als Mitglied. Egal, in welcher Phase des Lebens, um welche Interessen, Ziele und Wünsche auch immer es geht – wir reden miteinander, auf Augenhöhe. Wir sind regional verwurzelt und Ihr starker Partner in der Nähe – ob als Privat- oder Geschäftskunde, ob als Kleinsparer oder als Investor. Gemeinsam sta- bil sein, widerstandsfähig und krisenfest – unsere Werte machen es möglich.
Als Genossenschaftsbank fühlen wir uns der Genossenschaftsidee verp ichtet, die geprägt ist von den Eckpfeilern Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Subsidiari- tät und Solidarität. So ist jedes Mitglied der Volksbank Erft eG an der Bank beteiligt und kann an demokratischen Entscheidungsprozessen mitwirken. Die Summe all dieser Werte treibt uns an; aus diesen in Verbindung mit dem klaren Bekenntnis zur Regionalität entwickelt sich unsere Geschäftsstrategie.
Dazu gehört unter anderem das Prinzip, dass Bankgeschäft für uns immer auch Part- nerschaft bedeutet, und unser fester Vorsatz, dass wir dauerhaft ein kompetenter Partner unserer Mitglieder und Kunden sein wollen. Partnerschaft – das bedeutet für uns, unsere Marktziele an den Bedürfnissen unserer Mitglieder und Kunden aus- zurichten. Die Förderung unserer Mitglieder liegt uns am Herzen – vor allem mit dem umfassenden Angebot einer Universalbank, aber auch durch die Entwicklung von Lösungen über die üblichen Finanzdienstleistungen hinaus.
Beim Umfang unseres Leistungsangebotes richten wir uns ganz klar nach den Be- dürfnissen des Marktes, die durch unsere Mitglieder und Kunden verlässlich wider- gespiegelt werden. Dabei wollen wir die Marktanteile durch aktive, fachlich quali-  zierte, freundliche und bedarfsgerechte Beratung erhalten und ausbauen sowie durch Kundennähe eine hohe Marktausschöpfungsquote erzielen.
113





























































































   113   114   115   116   117