Page 92 - VBE Chronik
P. 92

EIN NEUES JAHRTAUSEND, EINE NEUE WÄHRUNG
ausgeliefert wurde. Sie zu tragen, war unmöglich, der Transport per Rollkarre war unumgänglich. Um die Kisten reibungslos vom Parkplatz des Bankgebäudes in Hor- rem hereinschaffen zu können, baute der Ehemann einer Mitarbeiterin kurzerhand eine Rampe ins Gebäude und legte den Schalterraum mit Platten aus, um den roll- hemmenden Teppichboden zu schützen. AuSerdem wurde sicherheitshalber die Tragfähigkeit der Aufzüge verstärkt – galt es doch, Münzen und Scheine im Tresor zu verstauen.
Euro-Starterkit
90
Zum Jahreswechsel 2000/2001 hieS es dann: Urlaubssperre, vor allem für die im Kundenbereich tätigen Mitarbeiter, aber auch die internen Abteilungen hatten ihre Aufgaben im Zuge der Umstellung zu meistern. Alle Geschäftsstellen waren am 1. Januar 2001 geöffnet – allerdings nur zum Umtausch. Die Bankautomaten waren ebenfalls rechtzeitig bestückt worden, das Leistungsverzeichnis geändert. Auf ein- mal gab es keine Gulden, Peseten oder österreichische Schillinge mehr ...






























































































   90   91   92   93   94