Page 81 - VBE Chronik
P. 81

„Ohne modische Kurzlebigkeit, dafür mit zukunftsorientierter Gesamtkonzeption und einem hohen MaS an bankspezi scher Organisations- und Funktionsfähigkeit“ attestierte ein Fachmagazin seinerzeit dem Neubau. Nicht zuletzt durch „natürliches und künstliches Licht, (...) aber auch die zahlreichen Grünp anzen“ entstehe „eine freundliche und unaufdringliche Atmosphäre“. Lichtschächte und Säulen, „weich gerundete, schwungvolle Formen lassen den Gedanken an die streng und oft ab- weisend erscheinenden Schalterhallen vergangener Bauepochen erst gar nicht auf- kommen“, hieS es weiter im Magazin „Geldinstitute“.
Eröffnung des Neubaus in Kerpen-Horrem am 1. Februar 1987
Am Sonntag, 1. Februar 1987, war es so weit: Die Bank lud zur Eröffnung ein. Mo- dern, sympathisch, kundennah – so präsentierte man sich den Besuchern beim Tag der offenen Tür. Für Musik, Unterhaltung und Information etwa in Form von Haus- führungen war gesorgt, und für 14 Uhr hatte sich „Mr. Pumpernickel“ angesagt: Rundfunk-Altmeister und Musikexperte Chris Howland gab Autogramme und ani- mierte beim Jugend-Musik-Quiz die Nachwuchssparer dazu, Musiktitel zu erraten, gab es doch viele Spargutscheine zu gewinnen.
79































































































   79   80   81   82   83